Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinschaft Urspring des Württembergischen Christusbundes!

Wir bieten Dir / Ihnen hier Infos zu Veranstaltungsterminen, Bilder und Hintergrundinfos zu unserer Gemeinschaft und zum Verband an. Wir laden Sie/ Dich herzlich ein, unsere Veranstaltungen zu besuchen.

Sollten Sie eine Veranstaltung verpasst haben gibt es meistens die Möglichkeit die Predigt noch einmal unter dem Reiter "Predigten" anzuhören.

NächsterGottesdienst

30

April

Gottesdienst mit Walter Günter

30.04.2017 | 18:00 Uhr

Ort: Gemeinschaftshaus Urspring

Aktuelle Neuigkeiten

Mai-Wanderung

Mai-Wanderung bei wandergeeignetem Wetter, Treffpunkt 10.30 Uhr am Gemeinschaftshaus, Transportfahrzeug für nicht Wanderfähige -/ willige und alle Getränke, Grillzeugs etc. dann dort, im Zweifel der Wetterlage bitte Anruf bei Steffen Tel. 07336/2910156  oder Michael Tel.  07336/5330, ob Wanderung oder Alternativprogramm stattfindet.

----------------------------------------------------------------------------------------

Download Flyer Worshipnight

----------------------------------------------------------------------------------------

Termine 2. Quartal 2017

Alle Termine und Gottesdienste für das 2.Quartal 2017 stehen jetzt online zum download bereit.

Osternacht Urspring

Auch in diesem Jahr war die ökumenische Osternacht in Urspring wieder ein stimmungsvolles, sehr gut besuchtes Erlebnis. Der Beginn um 5.30 Uhr am Lonetopf  bei völliger Dunkelheit ließ die Teilnehmer die trostlose Verlassenheit der Frauen auf dem Weg zum Grab Jesu nachspüren. Auch die Schriftlesungen und Gebete, sowie der anschließende Schweigegang zum Kinderhaus unterstrich diese Stimmung. Dort am Osterfeuer wurden dann die Osterkerzen entzündet, an denen die Teilnehmer dann ihre Osterkerzen entzündeten. Feierlich zogen die Gottesdienstbesucher anschließend  mit ihren Lichtern in die dunkle Johanneskirche ein, während draußen der Morgen dämmerte. Mit  der Auferstehungsfeier begann für die Anwesenden das eigentliche Osterfest und man konnte die Freude über die Auferstehung Christi in vielen Gesichtern erkennen. Den Abschluss fand die Osternacht wie jedes Jahr in einem gemeinsamen Frühstück im Christusbund Gemeinschaftshaus, das der Jugendbibelkreis schon zu so früher Stunde vorbereitet hatte.