Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinschaft Urspring des Württembergischen Christusbundes!

Wir bieten Dir / Ihnen hier Infos zu Veranstaltungsterminen, Bilder und Hintergrundinfos zu unserer Gemeinschaft und zum Verband an. Wir laden Sie/ Dich herzlich ein, unsere Veranstaltungen zu besuchen.

Sollten Sie eine Veranstaltung verpasst haben gibt es meistens die Möglichkeit die Predigt noch einmal unter dem Reiter "Predigten" anzuhören.

NächsterGottesdienst

17

November

Gottesdienst mit Winfried Rösch

17.11.2019 | 18:00 Uhr

JS: ‚Ich bin gesegnet‘

Ort: Gemeinschaftshaus Urspring

AktuelleNeuigkeiten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Termine 4. Quartal 2019

Alle Termine und Gottesdienste für das 4.Quartal 2019 stehen jetzt online zum download bereit.

Lechtal2019

Jugendbibelkreis in Schönau

Da das Haus in Schönau erst im Oktober für unsere Gruppe wieder frei war, wurde die Sommerfreizeit zur Herbstfreizeit. Die Wetterprognosen der diversen Apps für dieses Wochenende liefen in alle Richtungen…..so viel zu Wetter Apps. Trotzdem machten sich am letzten Freitag acht Mädels mit mir auf nach Österreich. Wir durften eine sehr harmonische und erholsame Zeit miteinander erleben. Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz: frischem Hefezopf und reichlich Kuchen und Schokolade befriedigten unseren „süßen Zahn“ und im Team zubereitete, sehr leckere Linsen-Burger zeigten uns, dass es auch fleischlos geht. Am Samstagnachmittag, nach der Bibelarbeit kamen wir bei einer steilen Wanderung zum Bernhardseck auch sportlich auf unsere Kosten. Während wir uns in der Jausenstation reichlich stärkten, klarte das Wetter auf und wir konnten bei sonnigem Herbstwetter den Abstieg und die tolle Fernsicht genießen. Mit reichlich Musik, Spielen und Quatschen wurde die übrige Zeit gut gefüllt. Viel zu schnell war es wieder Sonntag und wir mussten packen und putzen. Schnell noch zur Käserei ins Nachbardorf und dann ging es auch schon wieder an die Heimfahrt. Zum Abschluss trafen wir uns dann wie immer in einer Pizzeria, ohne selbst kochen und hinterher spülen zu müssen……..was auch sehr schön war :-D